. .

Coaching

News

1995 habe ich in Berlin die Coaching Company Berlin gegründet. Ich organisierte dort die ersten Camera Acting Workshops in Deutschland. Mittlerweile ist daraus ein Ausbildungs- und Trainingscenter für Filmschauspieler und Medienschaffende mit bundesweiter Anziehungskraft geworden. 2005 gründete ich die erste deutsche Filmschauspielschule Berlin, deren Geschicke ich seither führe.

Im Rahmen der Coaching Company arbeite ich seit 1995 als Coach und Trainer. Meine Hauptkompetenz liegt in den Bereichen:

  • Camera Acting für Schauspieler
  • Produktionsbegleitung für Filmproduktionen
  • Regie und Konzeption für Imagefilme
  • Medientraining für Politik und Wirtschaft
  • Moderationstraining
  • Auftritts- und Präsentationscoaching

Ich betreue und unterstütze Schauspieler und Produktionen bei ihrer Dreh- und Drehtagvorbereitung individuell und produktionsbegleitetend mit allem was der Schauspieler für eine optimale Arbeit vor der Kamera benötigt.

  • Dialogcoaching
  • Castingtraining
  • Drehbuch- und Szenenanalyse
  • Probieren von szenischen Varianten
  • Ausloten von Möglichkeiten
  • Erarbeiten von Angeboten
  • Ruhe und Präsenz
  • Sicherheit und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit

Referenzen Schauspiel (Auswahl):

Abschnitt 40 (Serie), Typhoon Film, Berlin
Fieber (TV Serie), Produktion: NDF, Berlin
High Society (Movie) Produktion: creatv, Köln
Tod am Strand (Movie), Produktion: SOPfilm, Frankfurt
Die Nacht singt ihre Lieder (Kino), Produktion: Cronaca  Film, Berlin, Regie: Karmaka McCann Ericksen (Werbung), Produktion: Markenfilm, Hamburg/Chile
Dozent der "Fame Akademie" für RTL 2 und Endemol

sowie zahlreiche Schauspieler für ihre jeweiligen Drehtage und Castings.

Referenzen Medientraining (Auswahl):

Landeszahnärtzekammer Baden Würtemberg, Stuttgart
Straumann, Freiburg
Deutsche Bank, Berlin
Chubb Versicherungen, Hamburg
Deutsche Bahn, Berlin
Bundestagswahlkampf-Betreuung, Berlin - Brandenburg